Newsarchiv

von

Spendenaufkommen der Stiftung „Southern Cross Eye Foundation“ von 100.000,-EUR ermöglichen den Aufbau einer augenärztlichen Abteilung im Norden von Namibia, in Rundu. Die von unserem Seniorchef Dr. Michael Armbrust gesammelten Spendengelder leisten dort für die unterprivilegierte namibische Bevölkerung einen hilfreichen Beitrag zur Verhinderung von Sehbehinderung und Erblindung.

von

Die Patientenzufriedenheit ist nach einer LASIK-Operation höher als bei Kontaktlinsenträgern. Dies legen Ergebnisse einer Studie nahe, die vorletzte Woche auf dem World Cornea Congress (WCC) VII in San Diego vorgestellt wurde.

von

Mit dem Flugzeug z.B. nach Istanbul und sich zum Schnäppchenpreis die Augen operieren lassen, Stadtrundfahrt inklusive. Kann man das empfehlen? Was kann passieren, was muss beachtet werden? Ist jeder Fehlsichtige für eine Laseroperation geeignet? Wichtig ist das persönliche Vertrauensverhältnis zur Klinik, den Mitarbeitern und dem Operateur. Und das gilt für alle Laserkliniken. Oft kann man sich einen ersten Eindruck auf den Informationsabenden einer Klinik verschaffen. Eine weitere Möglichkeit stellen auch kostenfreie Erstuntersuchungen dar.

von

Im Rahmen unsere internen Fortbildungsmaßnahmen für das gesamte Team der Klinik referierte der Tropenmediziner Dr. Andreas Müller über die häufigsten Infektionen und deren Erreger. Er ist Oberarzt in der Fachabteilung für importierte und seltene Infektionskrankheiten der Missionsärztlichen Klinik Würzburg. Gesundheitsberatung vor Fernreisen und Migrantenmedizin sind ebenfalls seine Spezialgebiete.

von

Mal etwas Zeit abseits des Arbeitsalltags verbringen - einige Mitarbeiter der Augenklinik Lohr haben sich am 30.Januar 2015 auf den Weg nach Saalbach gemacht! Ein paar schöne Tage mit prima Wetter, spitzen Pisten und guter Stimmung !!!

von

Mit dem Einsetzen von sogenannten Multifokallinsen bieten wir auch eine Lösung für die störende Alterssichtigkeit. Diese macht sich ab dem 45.Lebensjahr bei jedem von uns bemerkbar und führt zum Tagen einer Lese- bzw. Gleitsichtbrille. Im Gegensatz zu den Augenlaserverfahren (LASIK) können die eingesetzten Linsen ein scharfes Sehen in Ferne als auch Nähe - ohne Brille - ermöglichen.

von

Bereits im Jahre 2006 hatten Dr. Stephan Münnich und Dr. Tilman Littan die Leitung der Facharztpraxis sowie des OP-Zentrums für Augenheilkunde von Dr. Michael Armbrust übernommen. Mit der Übertragung der Augen-Laser-Klinik von Dr. Armbrust auf Dr. Münnich und Dr. Littan ist der Generationswechsel in der Augenklinik Lohr vollständig vollzogen. Mit dem OP-Zentrum für Augenheilkunde, der augenärztlichen Facharztpraxis und der Augen-Laser-Klinik GmbH sind nun alle drei Einheiten der Augenklinik Lohr wieder unter einer Führung vereint.

von

Schon 100,-€ ermöglichen unserer Stiftung, einem blinden Menschen das Sehen zurückzugeben. Daher tragen auch kleine Spenden zu einem erfolgreichen Einsatz bei.  Nach einem persönlichen Gespräch zwischen Dr. Helena Ndume und  Dr. Michael Armbrust, dem Gründer der Augenklinik Lohr, am 21.November 2014 in Namibia werden Investitionen im Wert von ca. 100 000,-€ für die Verbesserung von Qualität und Effizienz erforderlich gehalten. Bitte unterstützen Sie uns bei diesem Projekt.

von

Auf der diesjährigen Veranstaltung spannen wir einen abwechslungsreichen Bogen von der Berufspolitik über Linsen-, Refraktiv- und Netzhautchirurgie bis hin zu interessanten Fällen aus der Praxis. Augenärzte der Region nutzen an diesem Tag die Möglichkeit, sich über die neuesten Entwicklungen der Ophthalmologie zu informieren und in den Dialog mit den Experten zu kommen.

von

Bereits zum fünften Mal findet in unserer Klinik eine Informationsveranstaltung für Augenoptiker statt. Bei den stets rege besuchten Veranstaltungen drehen sich viele Themen um den Schnittbereich zwischen Augenoptiker und Augenarzt. Auch dieses Mal bieten wir eine spannende Mischung aus augenärztlichen, optometristischen und orthoptistischen Beiträgen. Dabei stellen wir aktuelle Trends und Entwicklungen vor.

Top
Newsdetail

Augen-Laser-Klinik

LOHR
Partensteiner Str. 6
97816 Lohr am Main
0 93 52/ 60 214 20

WÜRZBURG
Domstr. 1
97070 Würzburg
09 31/ 32 930 930

Augenarztpraxen

LOHR
Partensteiner Str. 6
97816 Lohr am Main
0 93 52/ 60 214 10

WÜRZBURG
Domstr. 1
97070 Würzburg
09 31/ 32 930 939

MARKTHEIDENFELD
Luitpoldstr. 31
97828 Marktheidenfeld
0 93 52/ 60 214 10

KARLSTADT
Gemündener Str. 15-17
97753 Karlstadt
0 93 52/ 60 214 10

HAMMELBURG
Berliner Str. 21a
97762 Hammelburg
0 97 32 - 43 31

Operationszentren

LOHR
Partensteiner Str. 6
97816 Lohr am Main
0 93 52/ 60 214 12

WÜRZBURG
Domstr. 1
97070 Würzburg
09 31/ 32 930 939

MILTENBERG
Überörtliche Teil-Berufsausübungsgemeinschaft
Hauptstr. 21
63897 Miltenberg
0 93 52 / 60 214 12

BUCHEN
Überörtliche Teil-Berufsausübungsgemeinschaft
Dr.-Konrad-Adenauer-Str. 37
74722 Buchen
0 93 52/ 60 214 12

LINK ZUM HAUPTPORTAL:
www.augen-lohr.de