Unser Gästebuch

Wir laden Sie ein sich anhand von Meinungen und Erfahrungen unserer operierten Patienten ein Bild unserer Augen-Laser-Klinik zu machen. Oft hilft es, eine Entscheidung zu fällen.

Sehr stolz sind wir auf die Ergebnisse unserer Patientenbefragung und dass 98% der bei uns behandelten Patienten die Klinik an Freunde und Verwandte weiterempfehlen würden - für uns ein unschlagbares Kompliment.

Sie sind bereits ein operierter Patient? Möglicherweise ist für Sie ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung gegangen und Sie genießen nun Ihr Leben ohne Brille und Kontaktlinsen. Für das Vertrauen, das Sie uns entgegengebracht haben, danken wir Ihnen. 

Über einen kurzen Beitrag hier in unserem Gästebuch würden wir uns sehr freuen. Vielen Dank!

Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit! Wir freuen uns auf Ihren Eintrag in unserem Gästebuch:

Bitte addieren Sie 8 und 4.

Gästebuchbeiträge

Dimitra Pieta

22.02.2019

Sehr nettes und freundliches Personal. Es wurde eine Lasik am rechten Auge vorgenommen. Mein behandelnder Arzt ( Dr.Krommes) war sehr nett und hat mir die Behandlung und den Ablauf sehr ausführlich erklärt. Nach der Behandlung fühlte ich mich sehr gut und es ist alles gelungen. Immer wieder gerne! Zur weiteren Behandlung werde ich bei Dr. Krommes bleiben. Die beste Erfahrung bis jetzt hier gemacht. Danke dafür !!!

Jonas

08.02.2019

Sehr freundliches Personal, gründliche Untersuchungen. Operation (Femto-Lasik) zur Korrektur von Kurzsichtigkeit und Astigmatismus durch Herrn Dr. Krommes ist perfekt gelaufen und bereits am Tag nach der OP hatte ich eine Sehstärke von 125%. Kann ich nur weiterempfehlen.

Klara Steinert

17.12.2018

Ich habe am 11.12.18 Kontaktlinsen (ICL) einsetzen lassen, da ich eine starke Kurzsichtigkeit hatte. Ich wollte schon immer meine Brille loswerden, da sie einfach schwer ist und ich sie nie gerne getragen habe.
Mit den implantierbaren Kontaktlinsen gab es tatsächlich eine Möglichkeit, meine Fehlsichtigkeit endlich zu korrigieren, und zwar nicht mit Restdioptrien, sondern dass ich ohne Brille und Kontaklinsen leben kann.
Auf Empfehlung habe ich mich in Lohr informiert und mich sofort sehr wohl und gut betreut gefühlt. Vom Infogespräch, zur Voruntersuchung bis hin zum OP-Tag habe ich mich rundum wohl gefühlt. Alle Mitarbeiter und Herr Dr. Krommes sind super nett und kompetent und haben mir das Gefühl gegeben, dass ich in guten Händen bin und geduldig alle Fragen beantwortet.
Die OP verlief sehr schnell, ich hatte keine Schmerzen, außer dass ab und zu mal Druck auf dem Auge war und meine Augen nach der OP ziemlich gebrannt haben (was aber nach dem ersten Tag auch gleich weg war). Man ist tatsächlich sehr lichtempfindlich, aber ich glaube und hoffe dass das mit der Zeit besser wird.
Herr Dr. Krommes hat während der OP mit mir geredet und erklärt, was als nächstes passiert. So habe ich mich nicht im Dunkeln gefühlt und war etwas beruhigter.

Schon der Tag danach war Wahnsinn, weil ich ohne Sehhilfe alles sehen konnte. Ein unglaubliches Gefühl für mich, da ich mir das nie vorstellen konnte. Jetzt nach ein paar Tagen kann ich wirklich schon super sehen und vergesse manchmal, dass das jetzt wirklich meine Augen sind, die so gut sehen können. Das war ja eigentlich nicht möglich, aber Herr Dr. Krommes und sein Team haben mir einen großen Traum erfüllt und eine Lebensqualität gegeben, die unbezahlbar ist!
Ich bin absolut begeistert und kann die Augenlaserklinik Lohr nur weiterempfehlen.
Vielen lieben Dank!

Luisa

21.11.2018

Ich bekam gestern in Lohr von Herrn Dr. Krommes ICLs implantiert. Bis gestern war ich ein Maulwurf (rechts -12,5, links 14,0). Direkt nach der Operation, die schnell und schmerzlos verlief, konnte ich sehen :-). Ein tolles Gefühl. Es wurde stündlich besser. Heute bei der Nachkontrolle hatte ich bereits 100% Sehkraft und konnte beim Sehtest alles erkennen, was mit Brille nicht möglich war. Beim gesamten Team habe ich mich bestens aufgehoben gefühlt. Die beste Entscheidung --DANKE!!

Burkhard Kratz

26.09.2018

Ich habe mich auf Empfehlung von Bekannten dazu entschlossen, in der Augenklinik in Lohr einen refraktiven Linsenaustausch vornehmen zu lassen. Ich war von der ersten Beratung an überzeugt, dass ich in den besten Händen bin. Dr. Krommes und sein Team haben mich immer sachlich und fachlich, in einer ruhigen und professionellen Art, informiert und alle meine Fragen umfassend beantwortet. Heute, einen Tag nach der OP, bin ich begeistert von dem Ergebnis. Jeder Zeit wieder in Lohr.

Thomas Hain

22.09.2018

Von der Erstberatung bis hin zur Nachkontrolle war ich circa insgesamt vier Stunden in Würzburg und Lohr. Bereits am Nachmittag der Operation konnte ich problemlos alles sehen. Auch vor der Operation als solche und den Nachwirkungen braucht man absolut keine Angst haben. Alles in allem ist das Verhältnis von dem Nutzen, den man aus dieser Behandlung zieht, im Gegensatz zu dem Aufwand, den man erbringen muss, quasi gleich null. Ich bin sehr begeistert, freue mich auf die Tage in nächster Zeit, in denen ich erst richtig im Alltag bemerke, wie gut ich sehen kann und kann es letztlich nur jedem an‘s Herz legen.
Thomas

Maximilian Issing

15.09.2018

Ich habe mir Ende Mai 2018 eine künstliche Linsen (ICL) einsetzen Lassen. Da ich unter einer starken Kurzsichtigkeit litt (-18 & -22 Dioptrien), war dies der einzige Weg um dauerhaft von einer unangenehm zu tragenden Brille und Kontaktlinsen wegzukommen.
Der Eingriff selbst ist schon etwas unangenehm. Beim ersten Auge versuchte ich so gut es ging ruhig zu bleiben, obschon das Druckgefühl sehr unangenehm war. Dr. Krommes redete jedoch sehr gut auf mich ein und lies mich beim zweiten Auge durch den Anästhesisten beruhigen.
Das Resultat war unglaublich. Unmittelbar nach der OP waren meine Augen drei Tage lang noch sehr blendempfindlich. Die Blendempfindlichkeit bei Nacht hat wenn überhaupt nur minimal zugenommen. Aber ich hätte nie gedacht ohne Sehhilfe lesen oder andere alltägliche Dinge machen zu können. Verblieben sind mir noch -0,5 und -3 Dioptrien. Beim Autofahren und auf der Arbeit trage ich zwar weiterhin eine Brille, die mir aber vom Tragekomfort durch leichtere und dünnere Gläser selbst kaum auffällt.
Ein ganzes Stück neues Lebensgefühl, dass mir durch diesen Eingriff geschenkt wurde. Auch finanziell wird sich die OP bei gleichbleibenden Kosten durch Kontaktlinsen und Pflegemittel (ohne Brillenkosten) nach spätestens acht Jahren amortisieren.
Bei den weiteren Nachbehandlungen wird sehr genau darauf geachtet wie sich das Auge mit der neuen Linse verträgt und wie sich das Sehvermögen entwickelt. Auch ein vierter Nachuntersuchungstermin wird hierfür gerne in Kauf genommen.

Yvonne

12.09.2018

Vielen Dank für die gute Beratung und tollen Betreuung durch Herrn Dr. Krommes und das Team in Würzburg und Lohr.
Ich habe mir vor 1 1/2 Wochen Kontaktlinsen implantieren lassen und bin super zufrieden. Die Beratung durch Herr Dr. Krommes und Herrn Döll war hervorragend und das Team hat mich bei den Voruntersuchungen und dem OP-Tag super betreut. Vielen Dank.

Theresa Müller

08.09.2018

Schon seit Jahren spielte ich immer wieder mit dem Gedanken, meine Augen lasern zu lassen, da ich genervt von meiner Brille und den Kontaktlinsen war.
Dann vereinbarte ich endlich einen Termin bei Dr. Krommes in der Augenlaserklinik in Lohr.
Das gesamte Team war von Anfang an sehr kompetent und vertrauenswürdig.
Die Voruntersuchung war gründlich und ich habe mich zu jeder Zeit sehr wohl gefühlt. Ich wurde über den gesamten Vorgang mit dem Femtosekundenlaser aufgeklärt.
Dann bekam ich meinen OP-Termin.
Bei dem Eingriff selbst war ich wenig aufgeregt, da alles schon im Vorfeld sehr freundlich und beruhigend ablief. Der eigentliche Eingriff dauerte nur 20 Minuten für beide Augen.
Während der ganzen OP hatte ich keine Schmerzen oder ähnliches gespürt. Durch die sehr freundliche und offene Art von Dr. Krommes habe ich mich die gesamte Zeit gut aufgehoben gefühlt. Nach der OP bekam man eine Sonnenbrille und die Augen tränten den Tag über.
Bei dem ersten Kontrolltermin am nächsten Tag sah ich schon 120%.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, die OP durchführen zu lassen – im Nachhinein wünschte ich mir nur, ich hätte es schon viel früher gemacht.

Anna K.

22.08.2018

Am 7.8. sollte es (endlich) soweit sein: vormittags OP und ab mittags dann sehen ohne Brille! =)
Mir wurde von Dr. Krommes eine ICL beidseitig implantiert. Nachdem ich mich bereits im Vorfeld sehr wohl in der Klinik gefühlt habe, hat auch der OP Tag diese Erwartungen nicht unterboten: alles erfolgt Schritt für Schritt ruhig und kontrolliert nacheinander nach einem vorgesehen Plan - und die OP selbst war so schnell vorbei, dass ich mich plötzlich mit Sonnenbrille wieder draußen befand -- ich konnte bereits beim Verlassen des Gebäudes ALLES in der Ferne lesen! Ein WAHNSINNIGES Gefühl!
Auch bis jetzt genieße ich meine neue Lebensqualität in vollen Zügen und danke sehr herzlich dem Team an den Standorten Lohr/Würzburg!

Selina Eschebach

27.07.2018

Ich habe mich am 26.07.2018 von Dr. Krommes & seinem Team mit der Femto-Lasik-Technik lasern lassen.
Ich habe mich von Anfang an super wohl und sehr gut aufgehoben gefühlt. Während der Op hat Dr. Krommes mir jeden einzelnen Schritt genau erklärt- was sehr beruhigend war.
Ich DANKE ihm persönlich und dem netten Team ganz ganz herzlich!

Britta Fietz

06.07.2018

Im Februar habe ich in der Augen-Laser-Klinik Lohr von Dr. Münnich einen Refraktiven Linsentausch an beiden Augen vornehmen lassen. Ich trug über 30 Jahre Kontaktlinsen, die ich aufgrund trockener Augen nicht mehr vertrug. Bei meinen -13.0 Dioptrien war die Entscheidung diese OP durchführen zu lassen sehr leicht. Ich konnte nur gewinnen.
Am 1. Tag nach der OP hatte ich fast meine komplette Sehleistung - ohne Brille!!!
Es ist für mich auch heute noch ein Wunder. Morgens Augen auf und es ist alles scharf.
Ich möchte mich bei Dr. Münnich und dem Praxisteam für die hervorragende Arbeit bedanken.
Das Ergebnis hätte besser nicht sein können.
Ich kann nur jedem die OP empfehlen. Wenn zu hohen Dioptrien auch noch die Altersichtigkeit dazu kommt - die Steigerung der Lebensqualiät ist unbezahlbar!

Sonja Rott

02.06.2018

Ich hatte im April eine Femto-Lasik (Monovision) bei Herrn Dr. Krommes. Voruntersuchung und Beratung, sowie Eingriff und Nachsorge absolut bestens. Dr.Krommes und sein Team sind kompetent,freundlich und nur weiter zu empfehlen. Ich komme mit der Monovision sehr gut zurecht und bin jetzt wirklich glücklich, dass ich mich nach langer Überlegung dafür entschieden habe. Für meine neue Sichtweise (nach 30 Jahren mit Kontaktlinsen und Brille) auf das Leben, danke ich Herrn Dr.Krommes und seinem Team!

Gunhild Seitz

05.05.2018

Meine LASIK-OP fand bereits Anfang September 2017 statt. Sowohl die Voruntersuchungen als auch die OP selbst verliefen unkompliziert, ich fühlte mich sehr gut betreut und beraten. Meine Sehfähigkeit war bereits nach wenigen Stunden voll da - vorher hatte ich -4,5 Dioptrien links und -0,5 Dioptrien rechts. Da ich auf die 50 zugehe, wird eine Lesebrille auf Dauer nicht ausbleiben, doch weil ich auf Monovision eingestellt wurde, könnte sich auch das noch einige Jahre hinauszögern.
Das Leben ohne Brille ist ganz wunderbar; das war definitiv eine der guten Entscheidungen meines Lebens.

Christopher G.

15.04.2018

Am 12.04.2018 hatte ich meine Femto-Lasik in der Augenlaserklinik-Lohr, bei Herrn Dr. Krommes.
Vor dem Eingriff hatte ich Werte von -1,5 dpt bzw. -1,25 dpt, es wurde also vergleichsweise wenig Hornhaut abgetragen.
Im Prinzip lief alles, wie von Herrn Dr. Krommes beschrieben, nur in meinem konkreten Fall viel harmloser als von mir erwartet.
Um ca. 10:00 Uhr hatte ich den Eingriff und kaum war ich 10 min aus dem OP ließ die Betäubung nach und ich hatte ein störendes Fremdkörpergefühl in den Augen, inkl. sehr starkem Tränenfluss. Zu Hause angekommen, den Wecker im Abstand von je einer Stunde eingestellt und erst mal versucht das Ganze zu überschlafen...jede Stunde Wecken deswegen, weil die Augentropfen anfangs sehr termingerecht genommen werden sollen, ganz wichtig. Mit jeder Stunde, die der Wecker klingelte, merkte ich, wie das Frendkörpergefühl nachlässt und die Augen weniger tränten. Dann, gegen 17:00 Uhr, bin ich wieder aufgestenden und konnte schon ohne weitere Störungen, mit aufgesetzter Sonnenbrille, dem täglichen Alltag (im Haus) nachgehen.
Nach Sonnenuntergang konnte ich dann trotz Beleuchtung im Haus schon die Sonnenbrille ablegen.
Am folgenden Tag dann ab nach Würzburg, zur ersten Nachuntersuchung und siehe da: schon 24 h nach der OP, eine Sehleistung von 160% :-), was soll man da noch sagen?! Auch wenn die Fehlsichtigkeit vorher schon nicht extem war...was für ein Unterschied zu vorher.

DESWEITEREN muss ich noch erwähnen, dass meine Krankenversicherung, hätte ich den Eingriff bei einem Mitbewerber durchführen lassen, 1000 € der Kosten übernommen hätte! Doch bereits nach der Voruntersuchung war mir klar, dass ich nirgendwo anders hingehen werde! Und kann ich auch jedem so empfehlen.
Großes Lob an alle!

Dobrochna

08.04.2018

Ich hatte am Donnerstag die Smile-OP an beiden Augen und bereits am nächsten Tag konnte ich besser als vor der Operation sehen. Meine Sehschärfe bessert sich jeden Tag.Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und würde es jedem weiterempfehlen.Vielen lieben Dank an Herrn Dr. Krommes und das ganze Team für freundliche und kompetente Behandlung.Endlich ohne Brille! Die Welt sieht ja wunderschön aus

Jana Spörer

03.04.2018

Hallo,
ich habe mir im Dezember 2017 an beiden Augen von Dr. Krommes ICL Linsen implantieren lassen. Ich hatte bereits seit früher Kindheit eine Brille, da ich unter einer starken Kurzsichtigkeit mit Hornhautverkrümmung leide. Nach über 10 Jahren Kontaktlinsen bin ich heute überglücklich keine Sehhilfe mehr zu brauchen. Im Folgenden eine kurze Schilderung meiner Eindrücke vor der OP. Ich fühlte mich bei Dr. Krommes und seinem Team sehr wohl und sicher. Mir wurden im Vorfeld alle Fragen beantwortet die mir in den Sinn kamen. Dadurch wurde mir die Aufregung vor der OP genommen. Am OP Tag haben sich alle sehr lieb um mich gekümmert und den Verlauf so angenehm wie nur möglich gestaltet. Heute einige Wochen nach der OP bin ich super glücklich mit dem Ergebnis und kann jedem der darüber nachdenkt nur empfehlen sich in der Klinik beraten zu lassen. Ein großes Dankeschön und Lob an Dr. Krommes und sein Team!

Schum Christoph

18.03.2018

Ich wurde im Januar 2018 wegen Kurzsichtigkeit und Hornhautverkrümmung (-3,25 dpt) mit dem Femtosekundenlaser in der Augenlaserklinik in Lohr gelasert. Ich hatte bereits am nächsten Tag 100% Sehfähigkeit und 1 Woche später bei der 2. Kontrolle 125%. Die oft beschriebenen Halos hatte ich ungefähr 2 Wochen nach der OP.
Ich würde die Operation jederzeit wieder machen, weil das einfach ein ganz neues Lebensgefühl ist, ohne Brille!

Anna

21.02.2018

Ich danke dem Team um Dr. Krommes von ganzem Herzen! Ich benötige keine Brille mehr! :) Egal ob bei Regen, im Schwimmbad oder auch nur zuhause auf der Couch, ohne Brille ist es wesentlich einfacher - man gewinnt ein Stück Lebensqualität! Vor ca. 3 Monaten habe ich mir in der Augenklinik in Lohr meine Augen lasern lassen und ich bin total happy damit. Schon von Anfang an fühlte ich mich bestens aufgehoben und schnell wusste ich: meine Augen lasse ich hier lasern. Das Ergebnis ist einfach nur super! Ich kann nur jedem weiterempfehlen, einen unverbindlichen Beratungstermin zu vereinbaren. Das Team der Augenlaserklinik ist sehr kompetent und freundlich. Vielen Dank nochmals an Dr. Krommes und sein Team!

Michaela H.

04.02.2018

Am 23.01.2018 habe ich in der Augenklinik Lohr einen Refraktiven Linsentausch vornehmen lassen. Nach langen Recherchen und auch Unterredungen in anderen Kliniken, war nach dem ersten Gespräch klar, dass ich in Lohr den Eingriff vornehmen lasse. Auch wenn die Klinik nicht bei uns in der Gegend ist und wir für die Untersuchungen sowie für Eingriff und Nachsorge extra angereist sind, war es die richtige Entscheidung. Vom ersten Moment an hatte ich das Gefühl, nicht etwas verkauft zu bekommen, sondern es wurden mir Möglichkeiten aufgezeigt, die sich bei mir umsetzen lassen würden und ich wurde ehrlich und ausführlich zu allen Vor- und Nachteilen aufgeklärt. Beeindruckt war ich auch am OP Tag vom dem harmonischen Team und dem guten Umgang untereinander. Zu keiner Zeit wirkte es hektisch, alle waren lieb, fürsorglich und nett. Der OP-Ablauf war faszinierend. Dr. Krommes hat eine ausgesprochen beruhigende Art bei der Durchführung - ich war begeistert. Was mir erst im Nachhinein aufgefallen ist, es waren am OP Tag natürlich noch andere Patienten da und ich hatte auch hier nicht das Gefühl, dass es Unterschiede in der Behandlung und Freundlichkeit zu Kassenpatienten oder Privatzahlern gibt. Großes Lob hier an alle.

Christine

30.01.2018

Ich habe vor 2 Wochen eine Lasik-Operation an beiden Augen durchführen lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das Sehen ohne Brille ist einfach genial. Ich habe mich von A-Z stets bestens betreut gefühlt. Die Operation fand in sehr angenehmer und entspannter Atmosphäre statt. Ein großes Dankeschön an Herrn Dr. Krommes und sein Team für die freundliche und vor allem kompetente Behandlung! Ich kann die Augenlaserklinik Lohr jedem weiterempfehlen, der mit dem Gedanken spielt, sich die Augen lasern zu lassen. Alle Ängste und Bedenken sind unbegründet. Es tut nicht weh!

Manu Adler

27.12.2017

Ich habe mir am 12.12.17 Kontaktlinsen implantieren lassen. Die OP verlief vollkommen reibungslos und ohne Schmerzen. Bereits kurz nach OP, konnte ich wesentlich besser sehen als jemals zuvor. Das Team um Dr. Krommes ist einfach super, herzliche Betreuung, man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Bereits am nächsten Tag hatte ich eine Sehleistung von 125%.
Wer mit dem Gedanken spielt, nicht lange überlegen. Die OP ist jeden Cent wert, denn das anschließende Lebensgefühl ist unbezahlbar.

Barbara Krempel

22.11.2017

Ich weiß nicht, seit wann ich mit dem Gedanken gespielt habe, mir die Augen lasern zu lassen. Es waren eher kleinere Auslöser - wie etwa ins Schwimmbad gehen und vorher erst noch die Kontaktlinsen einsetzten; ins Kino mit 3D Brille über der normalen Brille; im Winter beschlägt die Brille wenn man vom Kalten ins Warme kommt; täglich Brille putzen - hier gibt es einige Situationen. Und immer wieder die Frage - wie wäre es ohne Brille?! Ist es überhaupt möglich?
Wie gut, dass es bei der Augenlaserklinik Lohr auch erst einmal ein Beratungsgespräch gibt in dem das geklärt wird. Und somit war der nächste Schritt - zumindest in meinem Kopf - schon klar. Ich lasse mir die Augen korrigieren. Am 9. Nov. 2017 war es dann soweit - der Tag der Tage! Alles ist super gelaufen. Vom ganzen Team wurde ich bestens betreut. Der erste "AHA Effekt" war gleich nach der OP, als ich das Laser Zeichen auf der Türe zum OP ohne Brille erkennen konnte. Es ist für mich noch ein bisschen ungewohnt nach 20 Jahren Brillenträger in den Spiegel zu schauen. Ich ertappe mich auch immer wieder, wie ich nach dem Aufstehen, dass ich meine Brille aufsetzen will - ehemalige Brillenträger wissen genau was ich meine :-) .
Es ist völlig verrückt wie so ein Eingriff die Lebensqualität verbessert. Vor allem, wenn man sich sicher ist, in sehr guten Händen zu sein! Vielen Dank

Michael B.

17.11.2017

Wurde im November 2017 an beiden Augen von Dr. Krommes operiert, und bin begeistert. Unter www.Jameda.de, habe ich eine Bewertung abgegeben, und andere Bewertungen gelesen, die ich nur bestädigen kann. Einfach Klasse, die Note 1 ist verdient.

Janine H.

30.10.2017

Am 24.08.2017 wurde mir von Dr. Krommes ein neues Leben geschenkt. Vor diesem Tag war mein Leben durch meine starke Sehschwäche sehr eingeschränkt. Mit -8 Dioptrien und auch mit Brille nur noch 50% Sehkraft, ist man sogar noch sehr viel mehr als nur eingeschränkt. Für mich war es unvorstellbar, auch nur in die Dusche zu gehen ohne Brille, oder einen Schwimmbadbesuch, ohne Spritzer auf den Gläsern zu haben, einfach eine Sonnenbrille aufzuziehen, wenn es blendet beim Fahren und und und. Viele Menschen können sich sicher nicht verstehen, wie besonders dieses Geschenk ist, was mir Dr. Krommes und sein Team vor 2 Monaten geschenkt haben. Ich bin unendlich dankbar und bereue diesen Schritt in keiner Weise! Heute sehe ich alles klar und besser als all meine Mittmenschen um mich herum. Diese, doch nicht allzu leichte OP, ist besser gelaufen, als ich mir hätte erträumen können. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich natürlich ein bisschen Angst vor diesem Schritt, aber das wunderbare und herzliche Team hat mir all meine Sorgen und Ängste genommen. Ich habe mich jeder Zeit bestens aufgehoben und beraten gefühlt und würde mich jeder Zeit wieder für die OP und die Klinik in Lohr entscheiden! Natürlich hoffe ich aber, dass dies bei mir niemals wieder nötig sein muss  Ich bin unendlich dankbar und kann es kaum in Worte fassen. Diesen Schritt kann ich nur allen raten, die durch ihre Sehschwäche eingeschränkt sind und bei denen es anatomisch möglich ist. In 2 Minuten wird euch neue Lebensqualität geschenkt die unbezahlbar ist. Was nutzt einem das gesparte Geld, wenn man das Leben nicht in all seiner Schönheit genießen kann?

Daniela Steigerwald

20.10.2017

Eine Woche nach meiner Augenoperation in der Augen-Laser-Klinik in Lohr am Main durch Dr Gero Krommes. Es war ein Refraktiver Linsenaustausch an beiden Augen der unter anderem mit unserem Femtosekundenlaser durchgeführt wurde. Für mich war es mega interessant, mal auf der anderen Seite; also unter dem Tuch zu liegen und ich hatte wirklich zu keiner Zeit Schmerzen oder ein ungutes Gefühl. Wie auch bei einem mega tollen Team und einem super Operateur. Ich fühlte mich zu jeder Sekunde bestens betreut und am nächsten Tag hatte ich schon in der Ferne 100 % Sehleistung... Ich bin begeistert... Es ist einfach nur genial, endlich wieder ohne Brille lesen zu können.

Christoph Lehrmann

13.09.2017

Im März bin ich den Schritt gegangen mich dazu zu entscheiden, die OP durchzuführen. Nach weiteren fünf Monaten bin ich nun bereits seit 2 Wochen operiert und bin hellauf begeistert!

Das Team um Dr. Krommes und der Doc selbst sind genial! Ich bin froh, dass es nun endlich soweit ist (Herzenswunsch seit über 10 Jahren), ohne Sehhilfe wieder sehen zu können! Ein wahres Wunder! Vielen Dank!

Hausmann, Max

11.09.2017

Durch die intensive auf meine anfänglichen Bedenken eingehende Beratung durch Herrn Dr. Krommes und sein Team, hatte ich bis hin zur OP ein durchweg gutes Bauchgefühl. - Nicht nur die fachliche Kompetenz als auch die präzise und routinierte Durchführung der OP, sondern vielmehr auch das zwischenmenschliche Einfühlungsvermögen hatten mir ein gutes Bauchgefühl vermittelt. - Gerne empfehle ich diesen Schritt und diese befreiende Lebensentscheidung weiter.

Dziwok Ursula

06.09.2017

Im Juli 2017 hatte ich meine Augen-OP und ich muss sagen, ich würde es immer wieder tun! Wenn ich dieses Produkt verkaufen müsste ich würde es mit solch einer Überzeugung tun als ging es um mein Leben! Diese Lebensqualität ist mit nichts zu beschreiben alleine schon die Zeit welche man vergeudet hatte um jedes Mal die Brille wieder zu finden weil man sie irgendwo hingelegt hat. Ich kann es nur jedem empfehlen, ich bin so glücklich das ich es mit Worten gar nicht beschreiben kann!

Julia Hedtrich

28.08.2017

Bei mir wurden am 24.08.2017 die Augen in Lohr mit der Femto-Lasik Methode operiert und ich bin begeistert.
Vor, während und nach der OP wurden alle meine Fragen beantwortet, man hat sich sehr gut um mich gekümmert und ich hatte keinerlei Schmerzen. Dr. Krommes und sein Team haben mich während der OP immer über den Verlauf informiert und beruhigt. Bereits am Tag nach der OP konnte ich zu 100% sehen.
Ich würde mich jederzeit wieder für die Augen-Laser-Klinik in Lohr entscheiden und kann sie jedem nur weiterempfehlen. Manchmal kann ich es noch gar nicht glauben, dass es meine eigenen Augen sind, die jetzt so scharf sehen.
Danke an Dr. Krommes und sein tolles Team, dass ich jetzt endlich ohne Brille sehen kann :)

Stefan

21.08.2017

Ich wurde vor 4 Monaten in der Augenklinik Lohr operiert und alles ist bestens verlaufen. Der Service und die OP in Lohr waren von höchster Qualität.
Mittlerweile kann mir schon kaum noch vorstellen wie umständlich das Leben mit Brille war. Nur wenn Freunde mal wieder an ihren Brillengläsern rumpolieren werden einem diese Zeiten wieder in Erinnerung gerufen.
Ich würde den Eingriff auf jeden Fall jederzeit wieder machen lassen.
Danke an das Team in Lohr

Tina

20.08.2017

Ich wurde im Herbst 2003 in der Augenklinik Lohr operiert und was soll ich sagen, auch 14 Jahre später bin ich immer noch brillenlos und habe die letzten Jahre mit einer solchen erhöhten Lebensqualität verbracht. Danke nochmals

Verena

31.07.2017

Vor nun zwei Monaten habe ich mich in der Augenlaserklinik in Lohr lasern lassen und ich bin absoult begeistert.

Das Team aus Lohr hat sich vor/während und auch nach der OP bestens um mich gekümmert. Die OP selbst war für mich sehr angenehm. Dr Krommes und sein Team haben mich während dem Eingriff immer wieder darüber informiert, was genau gerade geschieht und auch Feedback gegeben, dass alles bestens verläuft. Dies hat mir Sicherheit gegeben. Nach der OP hat mein Auge leicht gebrannt und ich habe den Tag im Dunkeln verbracht, da dies für mich angenehmer war. Am folgenden Tag war jedoch bereits alles bestens; mir wurde auch bereits bei der Nachkontrolle eine Sehfähigkeit von 100 Prozent bescheinigt.

Ich habe mich in Lohr sehr gut aufgehoben gefühlt und würde die Praxis jedem weiterempfehlen, der sich für einen solchen Eingriff interessiert.

Die Lebensqualität ohne Brille ist unschlagbar!

Wieschollek

11.07.2017

Im April 2016 erfolgte die Implantation torischer Multifokallinsen im Zusammenhang mit Cataract-Operationen rechts/links und der Behandlung mit dem Femtosekundenlaser (FLACS) in Lohr durch Dr. Krommes und sein Team.
Wenige Tage nach den beiden OP’ s hatte ich wieder die volle Sehkraft im Nah- und Fernbereich - ohne Brille.
Dr. Krommes erhält von mir die uneingeschränkte Weiterempfehlung. Er ist kompetent, freundlich und nahm sich vor und nach der OP angemessen Zeit, um auf meine Fragen, Bedenken einzugehen und meine vorhandenen Ängste auszuräumen.
Danke!

Dominic

10.07.2017

Großes Lob an alle.

Vom ersten Gespräch an bis hin zu den Nachkontrollen lief alles reibungslos und super freundlich ab.

Würde es immer wieder machen!

Thomas

12.06.2017

Ich hatte meine Femto-Lasik am 09.06.2017.
Bisher bin ich absolut zufrieden. Die OP lief ohne Komplikationen ab und das Team hat einen vor, während und nach der OP bestens betreut.

Irma Woell

01.06.2017

Meine OP war am 30.05.2017 Linsenaustausch an beiden Augen mit dem Femtolaser. Ein ganz dickes Lob an die gesamte Mannschaft. Anfangs war ich sehr ängstlich. Aber die Angst war unberechtigt. Durch Kompetenz, Vertrauen und gute Betreuung bin ich durch den OP Tag gegangen. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Abends als ich nach Hause kam, konnte ich die Tageszeitung lesen ohne Brille. Ich habe vor Freude geweint. Meine OP würde ich immer wieder machen lassen. Ohne Überlegung. Die beste Entscheidung meines Lebens.
An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Dr. Krommes und sein Team
Viele Grüße
Irma Wöll

Armin Augner

12.05.2017

Einfach nur klasse!
Das Würzburger Team, das Lohrer Team, die Ärzte einfach "spitze"!
Pünktlich, zuvorkommend und super freundlich. Sie haben mir alle die Angst genommen denn mir wurden beide Linsen komplett neu ersetzt (Linsenaustausch). In dem Moment als die alte Linse mittels Laser zerstört wurde habe ich doch etwas ängstlich reagiert denn in diesem kurzen Moment ist man auf dem behandelten Auge wie "blind". Aber ich habe mich mit dem alten Spruch meines Schwiegervaters beruhigt "unter den Blinden ist der Einäugige König". Nach einer ca. 2 stündigen Behandlung sind meine Frau und ich nach Wertheim Village zum Shopping gefahren. Ein ganz dickes Kompliment an das ganze Team für die tolle und schmerzfreie Behandlung.
Viele Grüße
Armin Augner

Franziska Kümmet

12.04.2017

Vorweg muss ich sagen, dass ich ein etwas "schwierigerer Fall" war. Ich war weitsichtig mit hohem Dioptriewert und hatte dazu noch eine Hornhautverkrümmung mit noch höherem Dioptriewert. Dr. Krommes hat gesagt, dass das Lasern mit Femto zwar möglich ist, aber er hat mir genauso ehrlich gesagt, dass ich im Anschluss sehr viel Geduld brauchen würde, bis ich wirklich scharf sehen kann. Ich war von Anfang an begeistert vom ganzen Team, alle waren stets freundlich, sind auf alle Fragen eingegangen und haben versucht, einem die Angst vor der OP zu nehmen. Ich musste nie lange auf die Termine für die Voruntersuchungen und die OP an sich warten.
Am Tag der OP war ich natürlich sehr aufgeregt und angespannt. Die Arzthelferin, die mich für die OP vorbereitet hat, hat mir den genauen Ablauf erklärt und ihr möglichstes gegeben, um mir die Angst zu nehmen. Die OP an sich war wirklich nicht mal ansatzweise so schlimm, wie man es sich vorstellt. Dr. Krommes hat jeden Schritt genauestens erklärt und z.B. das kurze schwarz sehen vorhergesagt, man war also darauf eingestellt und hat keine Panik bekommen. Mega süß war auch, dass die Arzthelferin meine Hand genommen und die OP lang gehalten hat, das hat wirklich gut getan. Man verspürt nur einen kurzen Druck, aber Schmerzen hat man während der gesamten OP nicht.
Nach der OP ist man sehr lichtempfindlich und müde, aber auch das wird einem vorher gesagt. Die Tropfen für die Nachbehandlung erhält man gleich mit und bekommt auch genau erklärt, wie man sich zu verhalten hat.
Ich habe leider nicht, wie die meisten hier, direkt am Tag nach der OP scharf gesehen, bei mir hat sich das über mehrere Monate hingezogen. Dr. Krommes hat zwar immer wieder gesagt, dass das völlig normal ist, aber trotzdem macht man sich natürlich Sorgen. Diese Sorgen wurden mir allerdings bei jeder Nachsorgeuntersuchung oder auch bei jedem Anruf genommen. Heute bin ich nun seit über 2 Jahren ohne Brille und Kontaktlinsen und bin absolut begeistert. Auch wenn sich bei mir der Prozess etwas länger hingezogen hat, würde ich mich jederzeit wieder dafür entscheiden. Vielen lieben Dank an das gesamte Team!

GL

20.03.2017

Nach beidseitiger Operation von Katarakt (grauer Star) soweit mit Behandlung und Ergebnis sehr zufrieden. Nettes Team, sehr professionell. Leider sind die Wartezeiten von teilweise mehr als einer Stunde in der Würzburger Niederlassung trotz Termin nicht akzeptabel.

Valentin

12.03.2017

Nach fast zwei Monaten kann und will ich nun mein Fazit zu meiner Femto-Lasik OP geben: Ich bin begeistert! Das Lasern war viel angenehmer als ich gedacht hatte: Von den Klammern, die man in die Augen bekommt, spürt man dank Tröpfchen-Narkose so gut wie nichts. Das Lasern an sich ist auch nicht unangenehm. Als ich fertig war, dachte ich erst: Kann ja nicht sein, dass ich weder Schmerzen noch andere Nebeneffekte hab. Ungefähr eine halbe Stunde nach dem Lasern fingen die Augen dann aber doch noch an zu brennen. Darauf wurde ich aber hingewiesen und konnte mich drauf einstellen. Zu schlimm war die Reizung auch nicht. Ich habe mich dann schlafen gelegt und hatte danach schon weniger Fremdkörpergefühl als an manchen Tagen mit Kontaktlinsen.
Bei der Nachuntersuchung wurde bei mir dann eine Sehstärke von 160% mit beiden Augen festgestellt! Aber mir fällt es nicht besonders auf. Ich sehe zwar scharf und kann mich nicht beschweren, aber viel besser als mit Kontaktlinsen sehe ich nicht. Ist aber auch nicht nötig.
Mittlerweile fühlen sich meine Augen an, als wäre nie was gewesen. Ich tropfe noch jeden Tag einmal, aber mehr zur Pflege und weil ich noch Tropfen da hab, als dass ich es wirklich bräuchte.
Insgesamt habe ich mich sehr aufgehoben und betreut in der Augen-Laser-Klinik gefühlt. Das Personal weiß, wie es einem die Angst nehmen kann und strahlt Ruhe und Zuversicht aus. Die Wartezeiten waren auch immer im Rahmen.
Ich kann die Augen-Laser-Klinik jedem empfehlen, der ohne Kontaktlinsen und Brille leben will!

Leila Ghamin

19.02.2017

Neues Lebensgefühl

Dr. Krommes+Team herzlichen Dank für die hervorragende Arbeit, ich bin einfach nur begeistert!

Am 17.2. wurden beide Augen mit der Femto-Lasik erfolgreich gelasert. Nachdem ich auf der OP-Liege lag, kam sofort jemand mit Teddy, den ich drücken durfte und es war eine Arzthelferin da, die mir die Hand gehalten hat, was wirklich super nett ist und alles noch angenehmer gemacht hat! Herzlichen Dank an dieser Stelle! Dr. Krommes hat jeden Schritt beschrieben und auch gesagt, was ich zu jedem Zeitpunkt sehe (mal verschwommen, mal schwarz) und erklärt, dass alles total normal ist, was ich super fand! Nur der 1. Laser war etwas unangenehm durch den Druck, aber völlig aushaltbar und nicht schmerzhaft/schlimm.
Außer leichtes Brennen auf dem Nachhause-weg in den Augen habe ich keinerlei Beschwerden erlitten! Zu Hause habe ich erstmal 5 1/2 Stunden geschlafen (vermutlich auch dank Tavor;-) Als ich aufgewacht bin konnte ich schon völlig scharf sehen ohne jegliche Schmerzen/Tränen/Kratzen oder sonstige Komplikationen! Nur der leichte Heiligenschein war sichtbar, wenn ich auf mein Handy gesehen habe um Buchtaben herum oder Lichter. Bereits am nächsten Tag nach der OP wurde eine Sehkraft von 125% festgestellt, unfassbar! Ich konnte direkt selbst nach der Nachuntersuchung mit dem Auto nach Hause fahren. Noch nie habe ich so scharf gesehen:-)
Ich würde mich jederzeit wieder für eine OP entscheiden und kann die Klinik und das Team jedem ans Herz legen, der sich ein Leben ohne Brille/Kontaktlinsen wünscht!
10000 DANK an das gesamte super Team
Ihre Leila Ghamin

Stefan Hirsch

18.02.2017

Am 17.02.17 hatte ich meine Lasik mit Femto. Am nächsten Tag 120% Sehkraft. Keine Schmerzen.

Ein Leben ohne Brille. Echter Mehrwert. Würde es immer wieder machen.

Susanne Kopp

14.02.2017

Ich hatte am 09.02.17 die Lasik mit Femto und bin absolut zufrieden. Es war völlig komplikationslos, ohne Schmerzen und das Ergebnis 100 % Sehstärke. Ich würde es immer wieder machen lassen.

Andreas Ramm

15.01.2017

Lange gezögert und dann Augen zu und durch und definitiv beste Entscheidung. So die Kurzfassung. Auf Empfehlung meiner Augenärztin habe ich mich in Lohr zur Voruntersuchung angemeldet und kurz hintereinander grauen Star am rechten und linken Auge von Dr. Littan operieren lassen.
Die Beratung war total vertrauensaufbauend und das ganze Team arbeitet absolut professionell. Trotz schwieriger Rahmenbedingungen (keine Vermessung für die Kunstlinse beim rechten Auge möglich, da der Star zu stark fortgeschritten war) wurde aufgrund der Erfahrung und der Vergleichsmessung mit dem linken Auge eine Sehstärke von 100% nach der OP erreicht.
Zwei Tage später dann das linke Auge - ebenfalls 100%! Im Vorfeld hatte ich verschiedene andere Kliniken/Ärzte aufgesucht und war nie vollständig überzeugt von der Richtigkeit der jeweiligen Empfehlungen und Vorschläge zur Linsenart und OP Methode. Erst in Lohr hab ich mich richtig aufgehoben gefühlt!
Danke an das gesamte Team!!!

William Binder

30.12.2016

Die Operation mit der Femto-Lasik-Methode wurde bei mir am 17.11.2016 durchgeführt, ich wollte erst ein paar Wochen vergehen lassen und beobachten wie es sich entwickelt.
Hatte -3,75 Dioptrien, war kurzsichtig. Hatte auch mit Kontaktlinsen so meine Probleme, dass die schnell trocken wurden und ich auch immer tropfen musste. Kann wirklich nur positives Feedback geben. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben, wird durch das Team sehr gut betreut.
Die Operation selbst war relativ schnell erledigt, Herr Dr. Krommes informiert einen immer gerade wie der Stand der Dinge ist, man spürt auch keinerlei Schmerzen, da oft genug Betäubungstropfen rein getropft werden. Gefühlt war die OP nach ca. 10 min. für beide Augen erfolgreich erledigt. Wenn die ersten 4-5 Std. vorbei sind, hat man das gröbste geschafft. Anfangs tränen die Augen und es fühlt sich an als hätte man Sand im Auge (leichtes Kratzen). Es sind keine Komplikationen aufgetreten, habe mich an den vorgeschriebenen Plan für das Tropfen gehalten.
Bereits am Abend am Tag der Operation war die Sicht super scharf. Die ersten 3-4 Wochen ist man noch etwas lichtempfindlich, das Ganze hat sich aber schon gelegt und ist aktuell kein Problem mehr.
Zusammen gefasst kann ich nur sagen, dass die Operation bzw. das Ergebnis es auf jeden Fall wert ist. Es ist nichts aufgetreten, worüber vorher nicht ausführlich informiert wurde. Ohne Brille wieder alle Lebenslagen zu genießen ist schon Luxus, den man danach wieder zu schätzen weiß. Bin glücklich dass der aktuelle Stand der Technik und das gute Team in Lohr mir den Alltag ohne Brille und Kontaktlinsen wieder möglich gemacht hat.

Jennifer Prieß

29.12.2016

Lieber Dr. Krommes & liebes Team der Augenklinik , vielen Dank schon mal für die tolle Arbeit!!!
Ich kann es jeden Morgen kaum fassen, dass meine Augen plötzlich so scharf sehen können !! Was für ein herrliches Erlebnis meine Tochter im Regen zur Schule zu bringen und kein Brillenglas wird gesprenkelt und keine Sicht vernebelt sich, wenn man den Raum betritt.:-)
Es lief alles so reibungslos, super organisiert (bis auf unsere Pensionswirtin, die unsere Buchung vergessen hatte;()) und sorgfältig. Ich bin noch immer begeistert und danke Ihnen allen für Ihren Einsatz und Mühen!

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen allen einen guten Rutsch in das neue Jahr 2017- einen guten Start - und hoffentlich auch etwas Ruhe und Zeit die letzten Tage des alten Jahres genießen zu können.

Ihre, Jennifer Prieß

Bernd Schaller

27.12.2016

Nachdem ich mich jahrelang mit Brille durchs Leben gequält hatte, habe ich mir letzte Woche bei beiden Augen die Linsen tauschen lassen (refraktiver Linsentausch, multifokal).
Nicht nur, dass die Operation super schnell ging (20 Minuten für BEIDE Augen zusammen), ich war auch super schnell wieder auf den Beinen und konnte am gleichen Tag schon wieder sehen. Zeitung lesen, war am nächsten Tag schon ohne Brille möglich. Autofahren nach 3 Tagen.
Es gab keine Einschränkungen von wegen tagelang mit abgeklebten Augen, in dunklen Räumen dahinvegetieren.
Die Beratung war exzellent, die Betreuung während und nach der Operation vorbildlich und selbst den Operationstermin könnte man wählen.
Ich könnte mich ärgern, dass ich die Operation nicht schon viel früher durchgezogen habe!
Bernd Schaller

Johanna Raufer

06.12.2016

Habe mir vor zwei Wochen mit der Femto-Lasik Methode die Augen lasern lassen und bin wirklich begeistert!!! Ich hatte zwar nur ca -2 Dioptrien und eine leichte Hornhautverkrümmung, fühlte mich aber die meiste Zeit von der Brille gestört und habe mich deshalb dafür entschieden. Vor meiner Operation war ich schon ziemlich aufgeregt, aber durch die ausführliche Aufklärung vorher und die beruhigenden Worte während des Eingriffs, war die Aufregung schnell verflogen. Am Operationstag habe ich meine Augen die meiste Zeit geschlossen gehalten und mich ausgeruht, einen Tag später hatte ich bei der Nachuntersuchung dann schon über 100% Sehleistung und bis auf die Lichtempfindlichkeit keine weiteren Probleme. Zwei Tage später war dann schon alles nahezu perfekt und ich war überglücklich!
Insgesamt habe ich mich in der Augenklinik in Lohr von der ersten Sekunde an sehr wohl und gut betreut gefühlt. Das ganze Team ist super nett und Herr Dr. Krommes, bei dem ich auch operiert wurde, sehr kompetent, gewissenhaft und fürsorglich. Ich kann also jedem, der mit dem Gedanken spielt sich lasern zu lassen, die Augenklinik in Lohr wärmstens weiterempfehlen!
Vielen Dank nochmal an Herrn Dr. Krommes und das ganze Team!

Frank Weigand

05.12.2016

Hallo, ich wurde am 25.11.16 am linken Auge gelasert. Super alles gut nochmal vielen Dank.

Friedrich Sünderhauf

14.11.2016

Nach nunmehr fast 60 Jahren hoher Kurzsichtigkeit ( -18 und -20), ausprobieren sämtlicher CL ohne Erfolg, habe ich den Mut gefasst und habe die Praxis in Würzburg besucht.

Nach einem sehr guten ersten Eindruck und dem freundlichen Empfang am Serviceschalter habe ich mich mit Informationsmaterial eingedeckt. Nach weiteren drei Monaten habe ich endlich einen Termin vereinbart zur Voruntersuchung. Hier habe ich meinen späteren Operateur Herrn Dr. Krommes kennengelernt. Nun kam für mich ein wichtiger Entscheidungsfaktor hinzu. Die Erfahrenheit und Kompetenz die Herr Dr. Krommes ausstahlte, führte ohne weitere Auskunftseinholung zu einem OP Termin in Lohr. Die Nacht davor war von großer Unruhe geprägt. Was wäre wenn es ab morgen "nur noch dunkel wäre". Vorhersagen und Warnungen von „guten Freunden“ inklusive.

Am Tag der OP wurde ich professionell vorbereitet. Ich sah ohne Brille wie immer nur schemenhaft die Decke des Operationssaals. Ein kleiner Schnitt, den ich nur ahnte und nicht fühlte und es begann meine „zweite Geburt“, als ich die OP Lampe klar erkennen konnte. Binnen kurzer Zeit war das zweite Auge ebenfalls operiert. Nach einer kurzen Nachruhe konnte ich ohne Brille mit Augentropen bewappnet durch Lohr zum Hotel laufen. Hier war die Gewöhnung an die andere Dimension der Sichtbarkeit gewöhnungsbedürftig. Es wurde aber schnell zur alltäglichen Gewohnheit.

Nach einiger Zeit stellte sich an einem Auge ein kleiner Nachstar ein, den Herr Dr. Krommes mit einem Lasereingriff gut korrigierte. Das „neue“ Sehen wurde immer mehr zum Alltag.

Plötzlich bemerkte ich, dass immer häufiger eine Doppelsichtigkeit auftrat, d. h. ich sah bewegte Objekte doppelt. Auch hier konnte Herr Dr. Krommes weiterhelfen. Ich besuchte eine Sehschule und bekam in die Brille ein Prisma eingeschliffen, welches das Doppelsehen behob.

Nun bin ich höchst zufrieden und kann allen Unentschlossenen raten, den Mut zum Eingriff aufzubringen.

F. Sünderhauf

Michaela Johannsen

08.11.2016

Am 20. Oktober 2016 sah ich die Welt zum letzten Mal durch dicke Brillengläser. Meine erste Brille bekam ich mit 13 Jahren und habe nun mehr als 30 Jahre Brille oder Kontaktlinsen getragen. Dank einer großartigen ärztlichen Leistung kann ich endlich ohne Hilfsmittel scharf sehen. Herzlichen Dank an Dr. Krommes und an das gesamte Team in Lohr und Würzburg.

Silvia Sauer

02.11.2016

Vor drei Wochen habe ich eine Lasik-Operation durchführen lassen. Das Ergebnis ist beeindruckend! Alle Mitarbeiter/innen sind sehr kompetent und fürsorglich. Dr. Krommes, der die OP durchführte, erklärte währenddessen alle Schritte und beruhigte mich, unter anderem damit, dass er stets beteuerte, alles verlaufe nach Plan und es sei völlig normal, dass nun dies und jenes einträte.
Meine Kurzsichtigkeit von -5 und -4,25 mit einer starken Hornhautverkrümmung wurde dank der Lasik-Operation behoben, sodass meine Sehleistung schon am nächsten Tag höher war, als zuvor mit Kontaktlinsen. Ich kann die Augenlaserklinik Lohr/Würzburg nur empfehlen und danke Dr. Krommes für die kompetente Behandlung und Nachbetreuung!

Sybille Bormuth

25.10.2016

Ich habe 2013 meine Linsen-OP durchführen lassen nachdem ich etwa 40 Jahre Brillenträgerin war. Diese OP war wie ein 6er im LOTTO für mich. Die Wintermonate mit Brillen putzen sofort nach Betreten eines warmen Zimmers sind endgültig vorbei, manchmal greife ich morgens instinktiv nach einer Brille aber sofort nach dem Aufschlagen der Augen wird mir wunderbarerweise bewusst die Zeiten haben sich zum positiven geändert.Ein Tipp von mir:
Tragen Sie im Winter eine GELB-Brille beim Autofahren um sich vor dem Blenden der Autofahrer zu schützen,mir hat es geholfen!

Sabrina Neumann

22.10.2016

Ich gehöre auch zu den mehr als begeisterten Patienten der Augenklinik Lohr.
Meine OP war vor zwei Tagen und bereits am Tag nach der OP war meine Sehleistung bei 100%.
Alles in allem ist es ein sehr professionelle Abwicklung. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben!
Besonderen Dank an Herrn Dr. Krommes und seinem kompetenten und freundlichen Team für die hervorragende Leistung.

Jutta Schindler

20.10.2016

Nachdem ich zehn Jahre lang eine Brille getragen habe, probierte ich beim Optiker Kontaktlinsen aus. Allein das Einsetzen, aber auch das Tragen war lästig.
Im Internet recherchiert nach weiteren Optionen, mit dem Ziel, meine Brille loszuwerden. Schnell war klar, dass ich einen ersten Beratungstermin bei Herrn Dr. Krommes wahrnehmen wollte. Am Ende dieses Termins entschied ich mich für weitere erforderliche Untersuchungen.
Ende Mai 2016 ließ ich multifokale Linsen operativ und unter Laser einsetzen. Gestern fuhr ich zum letzten Kontrolltermin - es ist fantastisch, meine Sehleistung liegt in allen Bereichen über 100%.
Ich bedanke mich bei Herrn Dr. Krommes und seinem kompetenten und freundlichen Team für die hervorragende Leistung.
Herzliche Grüße!
Jutta Schindler

Alfons Deckert

01.10.2016

Ich habe vor 3 Wochen eine Linsen-Operation an beiden Augen durchführen lassen wegen altersbedingte Sehschwäche. Ich fühlte mich von Anfang an in guten Händen. Die OP selbst war schmerzfrei und nach der OP hatte ich weder trockene Augen noch das Gefühl einen Fremdkörper in meinem Auge zu haben. Ich fühle mich so, als wäre an meinen Augen nichts gemacht worden nur das ich jetzt wieder alles sehen kann und zwar besser als mit Brille.

Ich würde diesen Schritt jederzeit wieder treffen. Vielen Dank an Dr. Münnich und das gesamte Team.

Anika Bauer

26.08.2016

Ich habe gestern eine Lasik-Operation an beiden Augen durchführen lassen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich hatte auf beiden Augen -6 Dioptrien. Der Eingriff war gar nicht schlimm, nur danach haben die Augen einige Stunden gebrannt. Heute war ich zur Nachsorgeuntersuchung und es ist alles in Ordnung. Ich war gleich danach sogar schon beim Yoga :-)!
Eine super Entscheidung!
Vielen Dank an Dr. Krommes und sein tolles Team!

Silvia Weidling

25.08.2016

Ich habe vor 8 Wochen eine Lasik-Operation an beiden Augen durchführen lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das Sehen ohne Brille ist einfach super. Die ersten Wochen waren etwas gewöhnungsbedürftig (lichtempfindlich/vernebelt) aber genau das hatte Dr. Krommes nach der OP schon mit mir besprochen. Man muss einfach ein bisschen Geduld und Zeit nach der OP haben. Um so schöner ist jetzt der Erfolg.
Ich habe mich in der gesamten Zeit von der Erstberatung und der Voruntersuchung über die OP selbst bis zur Nachkontrolle stets bestens betreut gefühlt. Die Operation fand in sehr angenehmer und entspannter Atmosphäre statt.
Ein großes Dankeschön an Herr Dr. Krommes und das gesamte Team für die freundliche und kompetente Behandlung! Ich kann Herr Dr. Krommes und die Augenlaserklinik Lohr jedem, der mit dem Gedanken spielt, sich die Augen lasern zu lassen, nur weiterempfehlen.

Familie Eckert

19.08.2016

Wir haben uns bereits in 2013 einer ICL- bzw. Femto-Lasik OP unterzogen. Wir waren bereits nach den OPs super zufrieden mit dem Ergebnis und der Beratung/Betreuung in Lohr. Heute waren wir zu einer Kontrolluntersuchung vor Ort, alles bestens - diese OPs waren eine der besten Entscheidungen, die wir je getroffen haben, würden wir immer wieder machen und eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen!
Das Plus an Lebensqualität ist kaum aufzuwiegen. Herzlichen Dank an Dr. Krommes und das Team.

Arne Weber

02.08.2016

Ich habe vor ein paar Wochen eine Lasik-Operation an meinen Augen durchführen lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Der Heilungsverlauf war optimal und ich kann nun sogar besser sehen als jemals zuvor mit Brille oder Kontaktlinsen.
Ich habe mich in der gesamten Zeit von Voruntersuchung und Beratung über die Operation selbst bis zur Nachkontrolle stets bestens betreut gefühlt. Die Operation fand in sehr angenehmer und entspannter Atmosphäre statt, was mir schnell jegliche Angst vor dem Eingriff genommen hat.
Ein großer Dank an Herr Dr. Krommes und das gesamte Team für die freundliche und kompetente Behandlung! Für mich ist ein großer Traum in Erfüllung gegangen.
Ich kann Herr Dr. Krommes und die Augenlaserklinik Lohr jedem, der mit dem Gedanken spielt, sich die Augen lasern zu lassen,vorbehaltlos weiterempfehlen.

Carolin F

29.07.2016

Ich habe mir vor circa 2 Monaten ICL-Linsen einsetzen lassen und war vom ersten Tag an begeistert!! Ich möchte mich sehr herzlich bei Herrn Dr. Krommes und seinem Team für die kompetente Beratung, Begleitung und Durchführung bedanken. Ich habe mich in Ihrer Klinik wohl und gut aufgehoben gefühlt. Die Entscheidung diesen Schritt zu gehen würde ich jederzeit wieder treffen! Vielen Dank

Klara Braun

28.07.2016

Ich habe mich vor kurzem zur Lasik-OP mit Femtosekundenlaser entschieden und bin einfach nur glücklich darüber. Komplett problemlos, keinerlei Nebenwirkungen und klares Sehen direkt nach dem Eingriff. Hätte es schon viel früher wagen sollen... Vielen Dank an Dr. Krommes und das tolle Team!

Cornelia G.

27.07.2016

Vor 1 Jahr habe ich mir in beide Augen ICL einsetzen lassen. (Meine Werte lagen bei -20.0 bzw. -7,25 Dioptrien). In diesem Jahr folgte eine Lasik, da eine ICL nur bis zu einer gewissen Stärke gefertigt werden kann.
Ich bin super begeistert von dem Ergebnis. Und würde es jederzeit wieder tun. Habe viel zu lange damit gewartet. Endlich kein „Sandkorn-Gefühl“ mehr, aufgrund reibender Kontaktlinsen.
Das Beste dabei – ich sehe jetzt besser, als mit jeder Kontaktlinse, die ich zuvor getragen habe.

Hiermit möchte ich mich bei Herrn Dr. Krommes für die sehr gute Beratung, sowie den anschließenden OP‘s bedanken. Ein „herzliches Dankeschön„ geht auch an das Team in Lohr/Würzburg. Vielen Dank für die Betreuung während meines Aufenthalts bei Ihnen, ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Christine Bischof

06.07.2016

Ich habe mir an beiden Augen neue Linsen einsetzen lassen und bin damit sehr, sehr zufrieden.
Danke dem gesamten Team für die kompetente und professionelle Beratung, Behandlung und Betreuung sowie für die neu gewonnene Lebensqualität bei 125% Sehkraft!

Rothenhöfer Christian

30.06.2016

Bei mir wurden vor zwei Tagen ICL Linsen eingesetzt, und keine 24h nach der OP ergab der erste Sehtest schon 100% Sehleistung.
Ich bedanke mich bei Dr. Krommes, dessen ganzes Team, die mich bei von Anfang an sehr gut beraten haben und mich überhaupt dazu überzeugen konnten den Schritt zu wagen. Für mich war dies vor den ersten Gesprächen eigentlich kein Thema, da sowas für mich eigentlich nicht in Frage kommen würde, da ich einfach zu viel Angst hatte. Da ich, gerade mit meinem Beruf, mich wirklich auf meine Augen verlassen muss.
Ich bin zwei Tage nach dem Eingriff froh den Schritt gemacht zu haben, und bin gespannt was beim nächsten Sehtest rauskommt.
Nochmals vielen Dank an die Kollegen und Kolleginnen der Augenlaserklink Lohr, für die klasse Arbeit, die mit einer Ruhe und Entspanntheit ausgeführt wurde, wo man sich einfach wohl fühlt.

Irma H.

26.05.2016

Bei mir wurde vor 1 Woche eine Linsenaustausch OP von Dr. Krommes durchgeführt. Ich war schon bei der Voruntersuchung super zufrieden. Ich wurde absolut kompetent beraten und und immer sehr nett behandelt vom ganzen Team. Von Dr. Krommes wurde ich hervorragend aufgeklärt über die OP und alle Risiken, so daß ich überhaupt keine Angst mehr hatte davor.
Bei der OP war die Atmosphäre sehr beruhigend.
Ich habe 13 Jahre lang Kontaktlinsen getragen und ich kann das Gefühl am Tag nach der OP nicht beschreiben....endlich ohne Brille oder Kontaktlinsen sehen.

Danke an das ganze Team für die tolle Betreuung und die tolle Arbeit von Dr. Krommes.
Ich hätte das schon viel früher tun sollen.

Jana M.

21.05.2016

Hallo Zusammen,
mir wurden letzte Woche ICL Linsen mit -16 Dioptrien eingesetzt. Heute bei der Nachkontrolle hat der Sehtest 125% ergeben, ein unglaubliches Ergebnis. Das Team ist an Professionalität nicht zu übertreffen, es hat alles hervorragend geklappt und man fühlt sich jederzeit kompetent beraten und gut aufgehoben.
Nach so vielen Jahren Abhängigkeit von Kontaktlinsen ein tolles Gefühl, ich kann die ICL Methode und besonders die Augen-Laser-Klinik nur empfehlen.

Danke für die tolle Arbeit, liebes Team!
Jana

Silke C.

20.05.2016

Habe mir die Augen mit der Lasikmethode lasern lassen. Da ich selber bei einem Arzt arbeite, kann ich von vollen Herzen sagen: TOP TOP TOP!!!
Ich danke Dr. Krommes und dem ganzen Team (auch in Würzburg ) für:
- Sehr ausführliche Beratung und Voruntersuchung !
- Mehrfache Aufklärung über OP den Ablauf und das Verhalten danach.
Während der OP waren alle sehr beruhigend und vorsorgend. Mir wurde jeder einzelne Schritt erklärt, so dass ich keine Angst mehr hatte (und ich bin ein echter Angsthase). Das OP Ergebnis ist beeindruckend.
Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass die ganze Terminabwicklung einwandfrei verlief und ich an jedem Termin zeitnah drangenommen wurde. Jederzeit wieder! Danke

Tatjana M.

19.05.2016

Vielen herzlichen Dank an Dr. Krommes und das gesamte Team für die super Betreuung!
Ich bin mit dem Ergebnis der LASIK unheimlich zufrieden und bin froh, die OP gemacht zu haben.
Ich kann die Augen-Laser-Klinik Lohr nur empfehlen!

Tatjana M.

Anneliese Weber

10.05.2016

Die "Freiheit ohne Brille" eine tolle Erfahrung! Mit dem Eingriff und dem Ergebnis bin ich super zufrieden!
Für alle, die noch den letzten Kick benötigen: nicht länger warten!
Anneliese Weber

Annika L.

09.05.2016

Letzte Woche habe ich die ICL Linsen-OP von Dr. Krommes durchführen lassen und bin absolut begeistert. Die komplette Betreuung vom ganzen Team war sehr nett und professionell, ich habe auf alle Fragen kompetente und ehrliche Antworten bekommen und Dr. Krommes hat mir im Vorfeld hervorragend die OP Methode und alle damit verbundenen Konsequenzen erläutert.
Schon einen Tag später konnte ich spitzenmässig sehen und fühle mich mit den Linsen sehr wohl. Ich kann Dr. Krommes & Team nur jedem weiterempfehlen, der eine gute Beratung und Behandlung in Sachen Augenheilkunde wünscht.

Ilona Grösch-Röhnke

05.05.2016

Hallo
Aufgrund meiner Sehschwäche und weil ich ohne Brille leben wollte habe ich mich für einen Linsenaustausch entschieden.Das ist jetzt eine Woche her und ich würde es immer wieder tun.
Die Klinik und das Team sind super.Und das Ergebnis erst recht.Es ist besser als gedacht.
Danke an das gesamte Team von Lohr für die tolle Betreuung.Lieber Gruss

Axel B.

18.04.2016

Ich habe mir für beide Augen neue Linsen einsetzen lassen und bin voll zufrieden. Nie wieder Brille - das ist herrlich. Aufgefallen ist mir die sehr nette und kompetente Belegschaft. Selbst, wenn ich suchen würde, fände ich nichts zu beanstanden. Die Augenklinik hat auf mich einen äußerst professionellen Eindruck sowohl in Bezug auf die Beratung vorher, den Eingriff selbst, als auch die Nachsorge hinterlassen. Ich kann nur Empfehlungen aussprechen und Danke nochmal für die neue "Sichtweise".

Philipp

07.04.2016

Servus
Ich wurde mit Lasik und Femtosekundenlaser an beiden Augen operiert. Es hat alles super geklappt und das Ergebnis ist toll!
Es bringt schon mehr Lebensqualität vor allem bei Sport und Arbeit.
Die Operation kostet zwar schon einiges, aber es lohnt sich.
Nun muss ich nicht mehr die Brille putzen oder zurechtrücken und im Winter beschlägt auch nix mehr.
Danke an das qualifizierte Team der Augenlaserklinik!

Manuela Wundling

18.03.2016

Hallo!
Ich bin froh, dass ich mich zu der OP entschieden habe. Habe beide Augen mit Hornhautverkrümmung auf einmal machen lassen. Zwei Tage später bin ich ohne Brille Auto gefahren und habe einen Erste Hilfe Kurs besucht. Die Betreuung war SUPER. Alles ist mit einer Ruhe gemacht worden, so dass ich mich geborgen gefühlt habe. Meine Arbeitskollegin hat sich auf meine Empfehlung auch schon operieren lassen. Ich kann es nur jedem empfehlen. Ich genieße mein Leben ohne Brille, besonders beim Ski fahren, im Schwimmbad und bei Hitze.
Danke Dr. Krommes und Team!
Manuela Wundling

Wolfgang Eberle

03.03.2016

Schon am Empfang der Klinik fühlt man sich geborgen,dieses Gefühl begleitet einem während der ganzen Behandlung! Bei mir wurde nur das linke Auge auf Sehen in der Ferne eingestellt - einfach super. Mit meinem rechten Auge habe ich schon immer gut gesehen. Selbst mein linkes Auge hat sich durch die OP 2013 verbessert und ich benötige keine Brille mehr und meine Flugmodelle landen wieder auf dem Flugplatz und nicht im Acker. Einfach nur DANKE an Dr. Gero Krommes und sein gutes, erfahrenes Team. MfG Wolfi

Thomas Schön

20.02.2016

noch trage ich eine Brille, aber hoffentlich nicht mehr lange...

Alexander Genser

28.01.2016

Hallo!
Ich habe diese Woche eine ICL-OP vornehmen lassen.
Die Augen sind noch etwas lichtempfindlich und das scharfe Sehen ist anstrengend auf Dauer, aber es ist sehr vielversprechend! Lesen, Einkaufen Fernsehen etc. ging schon am zweiten Tag.

Ich muss ganz klar sagen - das hat sich sehr gelohnt! Ich kann die Brille nun an den Nagel hängen und mein Leben ohne das klobige Teil genießen!!!

Dank dem sehr kompetenten Team von der Laserklinik und in meinem Fall dank dem sehr vertrauenswürdigen Dr. Krommes!
Alexander Genser, 27 j.

Franziska K.

10.01.2016

Hallo,
das Leben ohne Brille ist grandios! Vielen lieben Dank an Hr. Dr. Krommes und sein freundliches Team!
Die Besuche in der Praxis / Klinik waren sehr angenehm, man hat sich zu jeder Zeit wohl gefühlt und jede Frage wurde beantwortet. Die Operation war überhaupt nicht schlimm!
Ein großes Stück Lebensqualität, vielen vielen Dank!
Franziska

Michaela Hess

28.12.2015

Bin seit Mai 2014 gelasert und von diesem Tag an, habe ich an Lebensqualität bezüglich meiner Augen dazu gewonnen. Würde die OP zu 100% wieder durchführen lassen. Alles Gute und viel Erfolg für 2016 an Dr.Krommes und sein Team.

Liebe Grüße Michela Hess

Elena Samochwalow

27.12.2015

Hallo liebes Team,
bin sehr begeistert und zufrieden mit der OP!
...hätte ich das gewusst, wie einfach das alles geht...wäre ich schon viel früher gekommen:)...
Habe mich wirklich sehr wohl gefühlt da das ganze Team wirklich sehr freundlich ist...und die Klinik an sich ist sehr schön!
Kann ich nur weiterempfehlen,
Schöne Grüße

Bettina Dietz

22.12.2015

Ein dickes Lob, bin so froh das ich den Schritt gewagt habe. Es ist so toll ohne Brille.
Hätte es schon viel früher machen sollen. Das ganze Team ist so nett und man fühlt sich gut aufgehoben.
Frohe Weihnachten. Schöne Grüße
Bettina Dietz

Simone S.

20.12.2015

Hallo,
bin total glücklich dass ich mich jetzt endlich "getraut" habe. Sehe wieder 100 % ohne Brille.
Kann ich nur weiterempfehlen!
Viele Grüße

Christine T.

15.12.2015

Seit 17 Jahre durch Euch ohne Brille!
Phantastisch! Vielen Dank

Sven C.

14.12.2015

Ich hatte vor ca. 3 Jahren meine Laser-OP.
Der Prozess, beginnend mit Voruntersuchung, über Fragen meinerseits bis zur OP und auch die Nachkontrollen waren immer zu 100% angenehm. Ich fühlte mich immer in guten Händen.
Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden und genieße es immer noch jeden Tag meine Brille nicht aufzusetzen.
In jedem Fall ein gutes Investment in die eigene Lebensqualität. Würde es wieder machen!

Tina W.

14.12.2015

Ich danke dem gesamten Team für die gute Betreuung. Dr. Krommes hat mich sehr gut vorinformiert und auch die Kollegen waren stets für mich da. Die OP war auch schnell vorüber. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Das Ergebnis ist top. Vielen Dank! Schöne Feiertage wünsche ich dem gesamten Team !

Stefanie Engelbrecht

12.12.2015

Hallo,
hätte ich früher gewusst, wie unproblematisch das ganze ist, hätte ich es schon viel eher gemacht!
Ein super Team!
Frohe Weihnachten!

Joachim J.

11.12.2015

Hallo!

Ich bin froh, dass ich mich zur OP durchgerungen habe. Fühle mich sehr wohl und gut betreut. Macht weiter so!

Frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr.

Joachim J.

Günther Spahn

11.12.2015

ja bei mir ist es auch so, ich bin auch sehr sehr begeistert schon seit Oktober 2012 kann euch nur weiterempfehlen, habe ich auch schon gemacht
schöne Grüße und alles gute für euch alle.
Günther Spahn

Alexander Funk

10.12.2015

Hallo liebes Team von der Augenlaserklinik-Lohr!
Ich bin immer noch völlig begeistert von meinem Leben ohne Brille!!!

schöne Grüße
Alexander Funk

* Pflichtfelder

Ich habe die Einwilligung zum Datenschutz gelesen und bin damit einverstanden. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zum Gästebuch elektronisch erhoben und gespeichert werden. Hiermit versichere ich, dass ich in der Augen-Laser-Klinik Lohr behandelt wurde. Meine Bericht entspricht meiner persönlichen Erfahrung. Ich stehe in keiner persönlichen oder geschäftlichen Beziehung zum operierenden Arzt.

Widerrufsrecht:
Ich kann unter der E-Mail-Adresse info@augen-lohr.de oder 
der Telefonnummer 09352 - 6021420 (Mo – Fr von 08:00 bis 16:30 Uhr) Auskunft über meine bei der Augen-Laser-Klinik Lohr gespeicherten personenbezogenen Daten erhalten und jederzeit deren Berichtigung, Löschung oder Sperrung verlangen. Sollte ich im Nachhinein Einwände gegen die Speicherung, Verarbeitung und Nutzung meiner Daten haben, kann ich meine Einwilligung ohne Angabe von Gründen unter der oben genannten E-Mail-Adresse oder Telefonnummer widerrufen.

Header Gästebuch
Gästebuch

Augen-Laser-Klinik

WÜRZBURG
Domstr. 1
97070 Würzburg
09 31/ 32 930 930

LOHR
Partensteiner Str. 6
97816 Lohr am Main
0 93 52/ 60 214 20

Augenarztpraxen

WÜRZBURG
Domstr. 1
97070 Würzburg
09 31/ 32 930 939

LOHR
Partensteiner Str. 6
97816 Lohr am Main
0 93 52/ 60 214 10

MARKTHEIDENFELD
Luitpoldstr. 31
97828 Marktheidenfeld
0 93 52/ 60 214 10

KARLSTADT
Neue Bahnhofstr. 26
97753 Karlstadt
0 93 52/ 60 214 10

HAMMELBURG
Berliner Str. 21a
97762 Hammelburg
0 97 32 - 43 31

Operationszentren

WÜRZBURG
Domstr. 1
97070 Würzburg
09 31/ 32 930 939

LOHR
Partensteiner Str. 6
97816 Lohr am Main
0 93 52/ 60 214 12

MILTENBERG
Hauptstr. 21
63897 Miltenberg
0 93 52 / 60 214 12

BUCHEN
Dr.-Konrad-Adenauer-Str. 37
74722 Buchen
0 93 52/ 60 214 12

LINK ZUM HAUPTPORTAL:
www.augen-lohr.de