Laserklinik Lohr

Qualitätsgarantie
Die Augenpraxisklinik sowie die

Augen-Laser-Klinik Lohr sind nach
DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert!

Erfahrungsbericht von Sandra Heid, Mitarbeiterin der Augenklinik Lohr

Femto-LASIK am 15.Oktober 2015


Ich arbeite jetzt seit knapp 3 Monaten in der Augenpraxisklinik Lohr und war sofort von der Möglichkeit, ohne Brille und Kontaktlinsen perfekt sehen zu können, fasziniert.

Angefangen bei -0,5dpt hat sich meine Kurzsichtigkeit über mehrere Jahre auf -5,0dpt verschlechtert. Da ich schon etliche verschiedene Kontaktlinsen ausprobierte, doch mit keiner wirklich gut zurecht kam, war ich größtenteils auf die Brille angewiesen. Diese emfand ich in vielen verschiedenen Situationen des Alltags sehr störend. Zudem konnte jeder meine hohe Sehschwäche durch die dicken Brillengläser erkennen, was mir oft unangenehm war.

Nach gründlichen Voruntersuchungen durch meine Kolleginnen und einem ausführlichen Beratungsgespräch durch Dr. Gero Krommes, vereinbarten wir schließlich 1 Woche später einen OP-Termin zur Femto-LASIK.

Voruntersuchung Sandra Heid

Während des Eingriffs selbst wird jeder Schritt angekündigt. Sowohl die Mitarbeiterinnen als auch der Operateur  kümmern sich mit sehr viel Feingefühl um einen als Patienten. Dies macht es möglich, sich gut zu entspannen. Man spürt lediglich einen leichten Druck, ich hatte jedoch zu keiner Zeit Schmerzen.

Nach ca. 15 Minuten hatte ich es auch schon geschafft. Kurz nach der OP sah ich noch leicht "milchig" und verschwommen. Nach ca. 3-4 Stunden konnte ich jedoch schon alles scharf erkennen. Ein tolles Gefühl!

Operation Sandra Heid

Am nächsten Tag konnte ich schon besser sehen als jemals zuvor mit meiner Brille!

Ich bin überglücklich, dass ich mich dazu entschieden habe. Man befindet sich wirklich in den besten Händen, wird sehr gut beraten und ausführlich aufgeklärt! Die Rundumsorge ist einfach tadellos!

Ich genieße jeden Tag ohne Brille und Kontaktlinsen und kann es nur jedem empfehlen! Es ist ein großes Stück Lebensqualität, das ich dadurch gewonnen habe.

Ein Dankeschön auch auf diesem Weg an das gesamte Team der Augen-Laser-Klinik :-)!

Zurück