Erfahrungsbericht von Sandra Heid

ehemalige Mitarbeiterin im AUGEN LOHR MVZ

Sandra Heid - Femto-LASIK Bericht


Ich arbeite jetzt seit knapp 3 Monaten in der Augenpraxisklinik Lohr und war sofort von der Möglichkeit, ohne Brille und Kontaktlinsen perfekt sehen zu können, fasziniert.

Angefangen bei -0,5dpt hat sich meine Kurzsichtigkeit über mehrere Jahre auf -5,0dpt verschlechtert. Da ich schon etliche verschiedene Kontaktlinsen ausprobierte, doch mit keiner wirklich gut zurecht kam, war ich größtenteils auf die Brille angewiesen. Diese emfand ich in vielen verschiedenen Situationen des Alltags sehr störend. Zudem konnte jeder meine hohe Sehschwäche durch die dicken Brillengläser erkennen, was mir oft unangenehm war.

Nach gründlichen Voruntersuchungen durch meine Kolleginnen und einem ausführlichen Beratungsgespräch, vereinbarten wir schließlich 1 Woche später einen OP-Termin zur Femto-LASIK.

Während des Eingriffs selbst wird jeder Schritt angekündigt. Sowohl die Mitarbeiterinnen als auch der Operateur  kümmern sich mit sehr viel Feingefühl um einen als Patienten. Dies macht es möglich, sich gut zu entspannen. Man spürt lediglich einen leichten Druck, ich hatte jedoch zu keiner Zeit Schmerzen.

Nach ca. 15 Minuten hatte ich es auch schon geschafft. Kurz nach der OP sah ich noch leicht "milchig" und verschwommen. Nach ca. 3-4 Stunden konnte ich jedoch schon alles scharf erkennen. Ein tolles Gefühl!

Am nächsten Tag konnte ich schon besser sehen als jemals zuvor mit meiner Brille!

Ich bin überglücklich, dass ich mich dazu entschieden habe. Man befindet sich wirklich in den besten Händen, wird sehr gut beraten und ausführlich aufgeklärt! Die Rundumsorge ist einfach tadellos!

Ich genieße jeden Tag ohne Brille und Kontaktlinsen und kann es nur jedem empfehlen! Es ist ein großes Stück Lebensqualität, das ich dadurch gewonnen habe.

Ein Dankeschön auch auf diesem Weg an das gesamte Team der Augen-Laser-Klinik :-)!

Zurück

Fallbeschreibung-detail

Augen-Laser-Klinik

LOHR
Partensteiner Str. 6
97816 Lohr am Main
0 93 52/ 60 214 20

WÜRZBURG
Domstr. 1
97070 Würzburg
09 31/ 32 930 930

Augenarztpraxen

LOHR
Partensteiner Str. 6
97816 Lohr am Main
0 93 52/ 60 214 10

WÜRZBURG
Domstr. 1
97070 Würzburg
09 31/ 32 930 939

MARKTHEIDENFELD
Luitpoldstr. 31
97828 Marktheidenfeld
0 93 52/ 60 214 10

KARLSTADT
Gemündener Str. 15-17
97753 Karlstadt
0 93 52/ 60 214 10

HAMMELBURG
Berliner Str. 21a
97762 Hammelburg
0 97 32 - 43 31

Operationszentren

LOHR
Partensteiner Str. 6
97816 Lohr am Main
0 93 52/ 60 214 12

WÜRZBURG
Domstr. 1
97070 Würzburg
09 31/ 32 930 939

MILTENBERG
Überörtliche Teil-Berufsausübungsgemeinschaft
Hauptstr. 21
63897 Miltenberg
0 93 52 / 60 214 12

BUCHEN
Überörtliche Teil-Berufsausübungsgemeinschaft
Dr.-Konrad-Adenauer-Str. 37
74722 Buchen
0 93 52/ 60 214 12

LINK ZUM HAUPTPORTAL:
www.augen-lohr.de