Erfahrungsbericht von Natascha Stürmer

Mitarbeiterin im AUGEN LOHR MVZ

Seit 20 Jahren bin ich Mitarbeiterin der Augenpraxisklinik in Lohr. Vor sieben Jahren konnte ich meine Weitsichtigkeit nicht mehr selber ausgleichen, zusätzlich stellte sich die Altersweitsichtigkeit ein und ich wurde zur Brillenträgerin.

Natascha Stürmer Augenlaserklinik Lohr

Warum ich so lange gewartet habe mich operieren zu lassen kann ich heute nicht mehr nachvollziehen. Aber wie sagt ein Sprichwort so schön „der Schuster hat die schlechtesten Schuhe an“.

Dieses Jahr habe ich mich dann zu einem refraktiven Linsenaustausch entschlossen und ich bereue keinen Tag diese Entscheidung. In meinem Fall wurden Multifokallinsen eingesetzt, die mir im Alltag eine Brillenunabhängigkeit ermöglichen.

Durch meine Kolleginnen und Kollegen in der Laserklinik wurde ich ausführlich aufgeklärt und es wurden alle nötigen Untersuchungen und Messungen durchgeführt. Es wurden mir dann in der letzten Untersuchung vor der Operation der Ablauf erklärt und mir noch alle offen Fragen beantwortet.

Dann war es soweit und der Tag war gekommen. Meine Kolleginnen kümmerten sich an diesem Tag ganz toll um mich und die Operation selber war völlig schmerzfrei. Man erklärte jeden Schritt und nahm mir somit die Angst.

Nach 3 Stunden war ich schon wieder zu Hause und abends konnte ich - dank Multifokallinsen -  schon meine erste Whats App ohne Brille lesen. Bei der Nachuntersuchung am nächsten Tag war meine Sehleistung sowohl in der Ferne als auch im Zwischen- und Nahbereich über 100%.

Nach fast einem halben Jahr bin ich immer noch total glücklich über diese Entscheidung und konnte sogar zwei weitere Familienmitglieder überzeugen sich ebenfalls operieren zu lassen.

Ein dickes Lob an meine Kollegen/-innen!

Natascha Stürmer Augenlaserklinik Lohr

Zurück

Fallbeschreibung-detail

Augen-Laser-Klinik

LOHR
Partensteiner Str. 6
97816 Lohr am Main
0 93 52/ 60 214 20

WÜRZBURG
Domstr. 1
97070 Würzburg
09 31/ 32 930 930

Augenarztpraxen

LOHR
Partensteiner Str. 6
97816 Lohr am Main
0 93 52/ 60 214 10

WÜRZBURG
Domstr. 1
97070 Würzburg
09 31/ 32 930 939

MARKTHEIDENFELD
Luitpoldstr. 31
97828 Marktheidenfeld
0 93 52/ 60 214 10

KARLSTADT
Gemündener Str. 15-17
97753 Karlstadt
0 93 52/ 60 214 10

HAMMELBURG
Berliner Str. 21a
97762 Hammelburg
0 97 32 - 43 31

Operationszentren

LOHR
Partensteiner Str. 6
97816 Lohr am Main
0 93 52/ 60 214 12

WÜRZBURG
Domstr. 1
97070 Würzburg
09 31/ 32 930 939

MILTENBERG
Überörtliche Teil-Berufsausübungsgemeinschaft
Hauptstr. 21
63897 Miltenberg
0 93 52 / 60 214 12

BUCHEN
Überörtliche Teil-Berufsausübungsgemeinschaft
Dr.-Konrad-Adenauer-Str. 37
74722 Buchen
0 93 52/ 60 214 12

LINK ZUM HAUPTPORTAL:
www.augen-lohr.de