Erfahrungsbericht von Kristina Wenzel

Mitarbeiterin im AUGEN LOHR MVZ

Kristina Wenzel - Femto-LASIK Bericht

Ich arbeite seit 1,5 Jahren im AUGEN LOHR MVZ in der OP-Abteilung als medizinische Fachangestellte. Dadurch kam ich immer wieder in Berührung mit Patienten, die durch Refraktive Chirurgie ein brillenfreies Leben genießen.

Anfangs war ich immer der Überzeugung, dass ich mit den Kontaktlinsen noch lange zurechtkommen würde. Doch dann kam eine leichte Bindehautreizung und das Tragen der Linsen war alles andere als angenehm. Daher fasste ich den Entschluss, auch mich an den Augen operieren lassen zu wollen.

Einige Tage später vereinbarte ich einen Termin in der Laserklinik. Als mir meine Arbeitskolleginnen bestätigten, dass ich die optimalen Voraussetzungen für eine LASIK – OP hätte, stand mein Entschluss fest. In weiteren Untersuchungen wurde mir die genaue Vorgehensweise während der OP erklärt und alle Fragen genauestens beantwortet.

Am Tag der OP war ich deshalb nur gering aufgeregt, da ich ja wusste, was auf mich zukam und ich mich schon auf „ein Leben danach (ohne Brille)“ freute.

Kristina Wenzel vor der LASIK-OP


Während der OP war immer eine Kollegin an meiner Seite, einzelne Schritte wurden auch noch mal während der OP angekündigt, sodass ich immer ein beruhigendes Gefühl hatte und die OP war schneller vorbei als ich gedacht hatte…

Die Stunden nach der OP waren noch milchig verschwommen, aber nach einem kleinen Nickerchen sah die Welt schon ganz anders aus. Am nächsten Tag war das Sehen fast so, wie es vorher nur mit Brille erreicht werden konnte. Ich war einfach fasziniert!

Jetzt, 4 Wochen nach der OP bin ich sehr zufrieden mit dem Verlauf und dem Ergebnis. Ich kann jedem nur empfehlen, der im Entferntesten daran denkt, seine Brille los zu werden, sich einen Beratungstermin auszumachen. Ein Leben ohne Brille ist deutlich mehr Lebensqualität!!!

Zurück

Fallbeschreibung-detail

Augen-Laser-Klinik

LOHR
Partensteiner Str. 6
97816 Lohr am Main
0 93 52/ 60 214 20

WÜRZBURG
Domstr. 1
97070 Würzburg
09 31/ 32 930 930

Augenarztpraxen

LOHR
Partensteiner Str. 6
97816 Lohr am Main
0 93 52/ 60 214 10

WÜRZBURG
Domstr. 1
97070 Würzburg
09 31/ 32 930 939

MARKTHEIDENFELD
Luitpoldstr. 31
97828 Marktheidenfeld
0 93 52/ 60 214 10

KARLSTADT
Gemündener Str. 15-17
97753 Karlstadt
0 93 52/ 60 214 10

HAMMELBURG
Berliner Str. 21a
97762 Hammelburg
0 97 32 - 43 31

Operationszentren

LOHR
Partensteiner Str. 6
97816 Lohr am Main
0 93 52/ 60 214 12

WÜRZBURG
Domstr. 1
97070 Würzburg
09 31/ 32 930 939

MILTENBERG
Überörtliche Teil-Berufsausübungsgemeinschaft
Hauptstr. 21
63897 Miltenberg
0 93 52 / 60 214 12

BUCHEN
Überörtliche Teil-Berufsausübungsgemeinschaft
Dr.-Konrad-Adenauer-Str. 37
74722 Buchen
0 93 52/ 60 214 12

LINK ZUM HAUPTPORTAL:
www.augen-lohr.de