Laserklinik Lohr

Qualitätsgarantie
Die Augenpraxisklinik sowie die

Augen-Laser-Klinik Lohr sind nach
DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert!

Deutschlands TOP-Mediziner: Dr. Stephan Münnich auf der FOCUS-Ärzteliste 2017

von Annette Trabold

FOCUS-GESUNDHEIT Juli/August 2017

Die große FOCUS-Ärzteliste 2017

Deutschlands TOP-ÄRZTE

Je schwerer eine Krankheit, desto wertvoller ist die richtige Adresse für eine bestmögliche Behandlung. Aus diesem Grund unterstützt das FOCUS-Magazin Patienten bei der aktiven Suche nach dem besten Mediziner.

Seit 20.Juni 2017 kann die neue Ausgabe "FOCUS-GESUNDHEIT" mit der FOCUS-Ärzteliste 2017 im Handel bezogen werden:

FOCUS-GESUNDHEIT 2016
JETZT im Handel!

Die FOCUS-Ärzteliste 2017 weist 67 medizinische Spezialisierungen aus 14 Fachgebieten auf. Die TOP-Mediziner bzw. Kliniken sind nach Postleitzahlen geordnet, in der Liste sind auch therapeutische Leistungen, Wartezeit und Telefonnummern aufgeführt.

Wie sich diese Liste zusammensetzt? Die Bewertung der FOCUS-Ärzteliste ergibt sich maßgeblich aus den Daten von Experten-Interviews mit Ärzten, und den Urteilen von Patienten. Es wurden aber z.B. auch Patientenverbände und regionale Selbsthilfegruppen um ihre Einschätzung gebeten.

Die TOP-Ärzte Deutschlands sind ab sofort im Print-Magazin, online www.focus-arztsuche.de sowie auf der FOCUS-App zu finden.

Wie bereits in den Vorjahren wurde Herr Dr. med. Stephan Münnich auch im Jahr 2017 zu Deutschlands TOP-Medizinern in der Kategorie "refraktive Chirurgie & Katarakt" gewählt. Damit wird dem ärztlichen Leiter der Klinik dieses Siegel zum neunten Mal (!) in Folge verliehen (siehe Print-Magazin Seite 98). Die Auszeichnung bestätigt, dass Patienten in unserer Klinik erstklassige Medizin von führenden Experten erhalten.

„Wir freuen uns über die Auszeichnung vom FOCUS-Magazin als Anerkennung der täglichen Leistung in der Patientenversorgung“, so Dr. Münnich. „Gleichzeitig ist dies für uns auch Motivation, unseren Patienten weiterhin die bestmögliche Medizin unter Nutzung modernster Technologien zur Verfügung zu stellen.“

Dr. Stephan Münnich
Dr. med. Stephan Münnich

Als wichtiger Meilenstein hierzu ist die in Lohr angebotene Behandlung des Grauen Stars mittels Femtosekundenlaser-Technologie zu benennen – die derzeit hochwertigste und schonendste Methode zur Behandlung der altersbedingten Linseneintrübung. Auch sind die Laserspezialisten mit der ReLEx SMILE - Methode als eine von nur 16 Kliniken in Deutschland führend bei dieser schonenden, minimal-invasiven Behandlung von Kurzsichtigkeiten.

FOCUS-GESUNDHEIT 2017

Übrigens informiert das Magazin FOCUS Gesundheit außerdem noch über konservative Therapien bei Bandscheiben-Beschwerden, sinnvolle Zusatzleistungen und personalisierte Krebs-Therapien. Das Sonderheft ist für 7,90 EURO erhältlich.

Zurück